tauschboerse

Sie haben eine Pflanze zu verschenken? Oder Sie suchen eine?

Dann schreiben Sie eine eMail an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Beschreibung der Pflanze und die Kontaktdaten, die Sie im Internet sehen möchten) und wir veröffentlichen Ihr Angebot hier.

Schreiben Sie in den Betreff bitte: Anzeige - zu verschenken. Fotos können wir leider nicht einstellen.


 

Dattelpalme zu verschenken

Ich habe eine selbstgezogene Dattelpalme zu verschenken. Vor ca. 35 bis 40 Jahren habe ich einen Dattelkern eingepflanzt, der Kern ist aufgegangen und hat sich zu einer wunderschönen dekorativen ca. 2,50 Meter hohen Palme entwickelt. Da ich jetzt in einem Pflegeheim lebe, möchte ich sehr gerne dieses Prachtexemplar in gute Hände abgeben. Über Kontaktaufnahme zu meinem Betreuer Dr. G. Lüders (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) würde ich mich freuen.

 

Geldbaum (Crassula Ovata) zu verschenken

Wir suchen ein neues Zuhause für unseren Geldbaum (Crassula Ovata), der für unsere Verhältnisse allmählich zu gross wird.
Er ist wunderschön rund und dicht gewachsen, ca 120 cm hoch (mit Topf) und ca 90 cm im Durchmesser.
Von April bis Oktober kann er draussen stehen, den Winter über braucht er einen hellen und frostgeschützten Platz.
Ideal für Haus mit Wintergarten oder Veranda (Winter) und Terrasse im Sommer.

Für Selbstabholer (HH-Gross Borstel), 2. Stock ohne Fahrstuhl, muss von 2 Personen getragen werden!

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Agave zu verschenken


Unsere Agave ist ca.35 bis 40 Jahre alt und hat eine Höhe von ca. 1,80m inklusive Topf (Kunststoffkübel Durchmesser 60cm ). Da sie nur geringen Frost verträgt, war sie zur
Überwinterung immer in einer Gärtnerei eingelagert. Bei Interesse erreichen Sie uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Gesucht: Rhipsalis patadoxa

Ich suche Rhipsalis patadoxa Pflanzen. Über Ableger freue ich mich auch sehr.

duehlmeier@freenet

 

Gesucht: Zimmer- und Gartenpflanzen

Ich suche verschiedene Arten von Hoya Zimmerpflanzen.
Einzige, die ich schon habe ist Bella Hoya.

Für Gartenpflanzen bin ich an deutscher Goldrute, preiselbeere, SchlüsselBlume und an Saatgut von Akelei (alle Sorten) interessiert. Ich wohne in Stelle.
Email ist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Buchsbäume zu verschenken

Wir gestalten unseren Garten um und haben daher Buchsbäume in verschiedenen Größen zu verschenken.
Bei Interesse gerne eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Verschiedene Gartenpflanzen zu verschenken

Guten Tag,

Wir haben verschiedene Gartenpflanzen zu verschenken z. B. blaublühende Storchschnabel, Rosen, Buchsbaum...
Wir wohnen unweit der Flottbeker Kirche.
Viele Grüsse
Elisabeth Steiner
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Saatgut für Cosmea Cupcake gesucht

Ich suche Saatgut für Cosmea Cupcake und gern auch anderes rosa-weiß- bis blau blühendes.
Wer etwas für mich hat, einfach eine kurze Nachricht an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, dann sende ich meine Postanschrift zurück. Porto übernehme ich nach Absprache.
Danke schon mal fürs sammeln.

Sonnige Gartengrüße sendet euch Bea aus HH-Sülldorf

 

Bambusrohre gesucht

Moin!
Ich habe ein Spielzelt für meine Enkel genäht und suche dafür 4 Bambusrohre von ca. 2,20m Länge. Falls jemand welche übrig hat....
Vielen Dank im voraus, Suse

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Gesucht: Bambusstangen

Hallo,
Ich bin auf der suche nach Bambusstangen Durchmesser ab 4 bis 10 cm.
Falls irgendwo etwas abfällt gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kontaktieren.

 

Oleander zu verschenken

Die beiden Kübelpflanzen (Topfdurchmesser 70 bzw. 90 cm!) blühen hellrot. Sie sind gut 2 bzw. 2,5 m hoch und über 20 Jahre alt. Sie müssen im Winter frostfrei stehen und werden bisher bei einer Gärtnerei eingelagert, das wird uns nun zu teuer. Wer also einen idealen Stellplatz hat und die schweren Kübel mit einem LKW mit Hubrampe abholen lassen kann, möge gern Kontakt zu uns aufnehmen.
Eckhard von Lühmann ist zu erreichen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Bleistiftstrauch zu verschenken

Ich habe einen ca. 2 Meter hohen Bleistiftstrauch (Euphorbia tirucalli) zu verschenken. Er kann in Eimsbüttel abgeholt werden. Bei Interesse bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben.

 

Goldrute zu verschenken

Liebe Gartenfreunde,
ich habe ca 4/6qm Goldrute zu verschenken. Sie kann in Lokstedt ausgegraben werden
Bitte bei Interesse unter 0163.2348223 eine Nachricht schreiben.
Würde mich selbst über kleine Ableger wie Glockenblumen freuen.

 

Philodendron gesucht

Hallo, ich suche alle Arten von Philodendrons und würde mich sehr über Angebote freuen.
Meine E-Mailadresse lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Template by a4joomla.com